Geschwister Jaun
Name: Andreas Aebischer Spitznamen: Res, Resu, Andres Geburtstag: 13. Juli 1954 Zivilstand: Verheiratet mit Elisabeth in Guggisberg Kt. BE,                 drei Kinder und drei Grosskinder Sven und Yves und Luca Beruf: Zimmermann, Bodenleger. Hobbys: Musik mit Schwyzerörgeli, Jodelduett begleiten, Örgeli Formation: d,Holzwürm - Örgeler Lebensmotto: Annehmen was einem das Leben so bietet Lieblingsfarbe: Warme Farben Lieblingsmusik: Volksmusik, Schlager und alles was meinem Herz gefällt. Lieblingsessen: Rahmschnitzel und Nüdeli aber vor allem z’Mörgele. Stärke: Handwerkliches Geschick Schwächen: Immer noch zu viele Das nervt mich: Wer ohne Grund zu spät kommt Was mir wichtig ist: Freundschaften leben Ziele / Wünsche: Gesund bleiben und weiterhin schöne Auftritte                             im In- und Ausland
Meine Firma
Zur Jodelbegleitung wurde ich ab 2000 durch Zufall angefragt und konnte gleich 2001 mit einer Volklorengruppe 10 Tage nach Hong Kong reisen. Daniela und Claudia Jaun lernte ich als aufgestellte und fröhliche Mädchen am Trachten und Alphirtenfest Unspunnen in Interlaken im Sept. 2006 kennen, worauf ich gleich im Februar an der Metzgete der Singspatzen Kerzers Sie als Duett begleiten durfte. Von da an konnte ich Daniela und Claudia immer zur Seite stehen mit meinem Örgeli. Ich wünsche mir das die Grosse Freundschaft zum Jodelduett Daniela und Claudia Jaun den Eltern Marianne und Kurt bestehen bleiben darf und wir weiterhin grossen Spass haben bei allen gemeinsamen Auftritten. Eigenkompositionen zur Zeit: 8 Titel erschienen auf der CD Flüehblüemli Blüyt Jodlerklub Flüehblüemli Sangernboden 2009 und CD Hie bin i Daheim Jodelduett Daniela und Claudia Jaun 2010 E Mail: aebischer.boden @ bluewin.ch
Über mich: Musik war in meinem Leben immer ein ständiger Begleiter. Ab 11 Jahren erlernte ich Handharmonika in der Musikschule, nach Schulaustritt erlernte ich noch das Schwyzerörgeli spielen. Von da an spielte ich im Duo öffentlich an diversen Anlässen wie Geburtstage Hochzeiten usw. Im Jahr 1982 wurde das Duo Resu u Üelu ins Leben gerufen. Ab 2007 sind wir zusammen am Bass mit meiner Tochter Andrea als d’Holzwürm - Örgeler unterwegs.
Andreas Aebischer  Laden  3159 Riedstätt Bodenbeläge: Parkett, Teppiche, Laminat, Kork usw. Tel. 031/735 50 94 E-Mail: aebischer.boden@bluewin.ch
Fotogalerie Andreas Fotogalerie Andreas